View Single Post
01-09-15, 11:35 AM   #57
DeaTHCorEKiD
A Deviate Faerie Dragon
Join Date: Apr 2010
Posts: 14
glaub ich nicht, das hab ich in meiner lokalen kopie letztens schon geändert auf GetCurrentMapAreaID() weil in ganz seltenen fällen hier unsinn bzw. nil drin stand und das löst einen lua-fehler aus. konnte das noch nicht reproduzieren, tritt einfach sehr selten mal auf GetCurrentMapAreaID() hab ich genommen weil danach ja SetMapByID aufgerufen wird und laut wowprogramming.com:

Signature:

SetMapByID(id)

Arguments:

id - The unique numeric map ID, can be obtained from GetCurrentMapAreaID() (number)

wobei mich stutzig macht:

GetCurrentMapAreaID
Returns an ID number for the current map zone.

Currently only used in the default UI to determine whether the Wintergrasp map is showing (and if so, display the time remaining until the next battle).


aber ich kann das nochmal prüfen... seltsam ist: wenn ich relog mach, ist alles ok, wenn ich wow beende, tritt das meistens auf, auch wenn ich auslogge und mit einem anderen char einlogge, wenn ich auslogge und mit dem selben char wieder einlogge sehr selten...verwirrend...

*edit: das ist ja seltsam! hab die fassung aus dem repo beim wickel, auf nen anderen char geloggt und der fehler tritt auf - die MapID ist die gleiche, wie die vom vorherigem char... das untersuch ich jetzt mal...

*edit2: nach stundenlangem suchen steht irgendwie fest: blizz ist plöd... wenn ich auslogge und wieder einlogge, hab ich meistens ne falsche MapID und selbst der aufruf von GetCurrentMapAreaID bringt die falsche MapID, fast so als würde blizz die in nem cache halten.

Last edited by DeaTHCorEKiD : 01-10-15 at 05:35 AM.
  Reply With Quote