View Single Post
02-25-15, 06:15 PM   #29
flow0284
A Cyclonian
Join Date: Jan 2015
Posts: 40
Originally Posted by Duugu View Post
Das kann man natürlich anders deutlich eleganter lösen, aber ich dachte mir so ists vielleicht erstmal an ersichtlichsten.

[e]
Wenn wir noch weiter darüber diskutieren wäre es gut, wenn Du irgendwo Deinen aktuellen Code einmal komplett bereitstellst. Sonst wird der aktuelle Stand langsam schwer nachvollziehbar.
[e2]
Bei erneutem Lesen bin ich mir unsicher, ob das ganze überhaupt für Dich nachvollziehbar ist oder Du nur das was ich geschrieben habe als Black-Box nutzt. Also z. B. was self.GetParent().name macht und sowas. Wenn Dir also was unklar ist oder Du Fragen hast, dann frag. Es macht langfristig ja nur wenig Sinn wenn Du überhaupt nicht nachvollziehen kannst was einzelne Teile machen und sie nur einfach so verwendest.
Ja auf die Test Prints hätte ich wirklich kommen müssen, die nutze ich so ja auch gelegentlich wenn ich sehen will was da passiert.


Momentan (!) habe ich deinen Code mehr oder weniger "nur" übernommen. Es gibt definitiv Codefragmente die ich noch nicht so wirklich verstehe. Da mich aber immer mehr die Addonprogrmmierung begeistert werde ich mich in den kommenden Wochen zumindest am Wochenende immer wieder ran setzen und versuchen zu verstehen was dieser Code von Dir genau macht.

Eine Frage stelle ich mir jedoch noch. Was mache ich eigentlich wenn ich mal, wegen eines Contentpatches, die Interne Datenbank Updaten muss. Also wenn z.B. ein paar ItemIDs wegfallen oder hinzukommen sollten. Ich möchte da dann ungerne den Addonuser zwingen seine Einstellungen neu machen zumüssen. Man kann doch bestimmt dann die gespeicherte Datenbank die pro Charakter gespeichert wird mit der internen abgleichen (wenn z.B. eine Versionsnummer der Datenbank oder so) sich ändert.

Ich habe da vorhin schon mal versucht etwas zu finden aber ich bin da noch nicht fündig geworden.

Hier im Anhang ist auch das komplette Addon, so wie es dank Deiner Unterstützung jetzt ist. Und es funktioniert sogar auch, aber ich denke mal einige was ich da "fabriziert" habe lässt sich bestimmt eleganter lösen.
Attached Files
File Type: zip MillButton.zip (14.2 KB, 137 views)
  Reply With Quote