View Single Post
01-13-15, 05:44 PM   #6
Duugu
Premium Member
 
Duugu's Avatar
AddOn Author - Click to view addons
Join Date: Nov 2006
Posts: 851
Originally Posted by flow0284 View Post
Ok das hat schonmal ein klein wenig Licht in die große Dunkelkammer gebracht.

Ich glaube ich habe aber doch vorher noch ein gaaanz anderes Problem.
Bevor ich mir gedanken mache wie ich die Optionen grafisch darstelle muss ich erst einmal hinbekommen meine künftigen Optionen zu speichern, oder?

Ich habe mir gedacht dazu eine Tabelle "MillButton_Defaults", in der die Standardeinstellungen vorgegeben sind, anzulegen. In dieser Tabelle möchte ich je WoW Erweiterung eine Untertabelle haben in der dann per ItemID nur über true und false angegeben wird, ob man das Kraut zu dieser ItemID immer mahlen will oder nicht.
Oh. Ich dachte dieser Punkt ist bereits erledigt. Oke. Dann wird das wohl ein längerer Weg.

Die Tabelle für die Standardeinstellungen ist natürlich ok. Aber ich denke Du solltest Dir erstmal ein paar grundsätzliche Fragen dazu stellen wie Du die Einstellungen speicherst und das dann so weit implementieren das es funktioniert. Willst Du verschiedene Profile? Mit Einstellungen pro Char oder für alle gleich?

Da ich nicht weiss wie weit Du mit dem Thema bist hilft Dir vielleicht diese Beschreibung: http://wow.gamepedia.com/Saving_vari..._game_sessions
Ist leider wieder englisch. Erklärt aber wie das funktioniert.
  Reply With Quote