05-29-10, 07:45 AM   #41
magnat91
A Defias Bandit
ja ne des wollte ich ned ich wollte sie einfach nur verschieben oder wenn dass nicht get es einbisschen nach untern verschieben mehr nicht, weil jetzt get es garnicht mehr auf

danke für die schnelle antwort

05-29-10, 07:51 AM   #42
spiel2001
nUI's Author

AddOn Author - Click to view addons
Es tut mir leid, aber leider ist mein Deutsch nicht sehr gut und ich nicht ganz verstehen, was es ist, dass Sie mich fragen. Hoffentlich Telepavarion ist hier irgendwo herum und kann mit der Übersetzung helfen.

What people don't get is that I am, ultimately, an artist at heart.
My brush has two colors, 1 and 0, and my canvas is made of silicon.

Official nUI Web Site: http://www.nUIaddon.com
Official nUI Support Forum: http://forums.nUIaddon.com
My day job: http://www.presidio.com/

06-03-10, 01:06 AM   #43
Memyselandi
A Deviate Faerie Dragon
Originally Posted by spiel2001 View Post
Es tut mir leid, aber leider ist mein Deutsch nicht sehr gut und ich nicht ganz verstehen, was es ist, dass Sie mich fragen. Hoffentlich Telepavarion ist hier irgendwo herum und kann mit der Übersetzung helfen.
Maybe I can step in and do Telepavarion's job.

The question is about some kind of huddling of cooldown lists/panels (and maybe others) and possible (manual?) rearrangement. Maybe nui mover utility can help, but I'm not able to check because of server maintenance. IIRC nui mover gets registered in interface manager but can't quick check this right mow.

@magnat91
Versuche bitte nui mover aus dem Interface-Manager (ESC/Interface/AddOns/...) zu starten, eventuell ist dort bereits die Möglichkeit deine "Problem-Leisten" zu verschieben vorgesehen.

Last edited by Memyselandi : 06-03-10 at 01:14 AM.

06-03-10, 04:32 AM   #44
spiel2001
nUI's Author

Yeah... the only way to move the buff/debuff displays in nUI5 is to hand edit the files in [ Interface > AddOns > nUI > Layouts > Default > UnitPanels > {panel mode} > nUI_UnitSkin_{panel mode}_{unit ID}.lua ] where {panel mode} is one of "Solo", "Party", "Raid10", etc and {unit ID} is "Player", "Pet", "Target" etc. The aura displays are not part of the movers function.

Locate the ["Aura"] section at the bottom of each file and look for the "help" auras... changing the xOfs and yOfs values in the anchor section will move the auras left and right, or up and down, respectively.

06-03-10, 06:29 AM   #45
Telepavarion
A Flamescale Wyrmkin

Mir fehlt zwar gerade die Documentation von /nui hud cdmin, aber eigentlich sollte der Befehl bei dir mit /nui hud cdmin 10 helfen.

Du sagt dem Hud, dass es dann nur Cooldowns unter 10s anzeigen soll. Warum die nun bei dir gar nicht mehr angezeigt werden ist mir ein Rätsel. Am besten du spielst ein wenig rum mit dem Wert und schaust was passiert. Vielleicht passt das ja dann irgendwann.

Dann was generelles an alle Deutschen die hier schreiben wollen:
!!! Nutzt einen ordentlichen Satzbau, Hochdeutsch und Satzzeichen. !!!

Scott und einige andere hier können Deutsch und würden das gerne verstehen, was ihr da schreibt. Dann erspart man sich das warten auf eine Übersetzung. Und ein wenig Respekt und Anstand kann wohl jeder an den Tag legen. Danke.

Ich erspare mir das Übersetzen jetzt hier auch, da ich selber nur eine ungefähre Ahnung habe, was du uns mit dem obigen Post sagen willst.

@ English readers:
I haven't any to translate. All I understand is translate. The Big red letters above only tell, that all the German people should write the German they learn in school, so that Scott and all you other ones, which can understand a little bit German, can read and understand the people.
magnat91 last post is hard to understand for me, and I m native German speaker.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Last edited by Telepavarion : 06-03-10 at 10:30 AM.

06-03-10, 08:32 AM   #46
Memyselandi
A Deviate Faerie Dragon
Ich schliesse mich an. Wenn Scott sich schon die Mühe macht, fremdsprachige Supportanfragen zu bearbeiten, sollte man allein aus Höflichkeit und Respekt ihm gegenüber Rechtschreibung und Zeichensetzung "weniger freizügig" handhaben. Anderenorts heisst es "Friss oder stirb", wenn du nicht meine Sprache sprichst!

I second this. If Scott takes the effort to to offer foreign language support, it's just a matter of politeness and respect to double check spelling and punctuation of German words and sentences. Most of the other addon authors just handle it as take it or leave it if you don't speak my language.

@Scott
You barely had any chance to understand. Being native german speaker/reader myself I had to read three times to get some feeling about the meaning of that one liner although I immediately recognize the words regardless of missing or additional letters, dialect expressions, missing blanks between words (or combinations of all these^^) and so on.

Last edited by Memyselandi : 06-03-10 at 08:47 AM.

06-22-10, 07:50 AM   #47
mayestro99
A Defias Bandit
Question

Hello Scott,

i use your very nice AddOn since a few days but there is a problem, that i cannot fix
The Bars using with my previous interface were arranged in a different way, than nUI does. I looked for a way to move the bars coming with nUI but i didnt found a possibility to do this.

There is no Entry for the AddOn nUI in my AddOn-List via [ESC]|Interface|AddOns in WoW. Only some other Entrys for AddOns like Recount, Healbot or Omen3 are shown. I disableded all other AddOns but there seems to be no way tho show the needed Entry in the Interface|AddOn-List.

Sorry, but is there something wrong with my Installation?
Do you have an idea to fix this problem? Or ist there an alternative way to configure and move the buttonbars?

Thank you for help and let me apologize for writing not fluently english

Mayestro99

06-22-10, 08:36 AM   #48
spiel2001
nUI's Author

Your English is much better than my German ~smile~

In nUi5, you have to hand edit the layout files to change the location and size of elements though you can move the action bars without doing that. To move the bars, try using the command '/nui movers' to unlock them and then drag them where you want them.

If you want to change the size, or orientation, of the bars, you need to edit [ Interface > AddOns > nUI > Layouts > Default > nUI_Layout_Default_Dashboard.lua ] and locate the section for the action bars... there you can change the button sizes, number of rows and columns, etc.

The reason you can't find the options for nUI in the addon control panel is that nUI5 does not have a built in GUI configuration tool. nUI6 will fix that. There are also plugins you can find in the "nUI: Enhancements" section at http://files.nUIaddon.com that allow you to change nUI options that way.

06-22-10, 01:44 PM   #49
mayestro99
A Defias Bandit
THX

these hints are actually useful. I arranged my buttonbars in the way, that I like
I have been astonished how many hidden frames there are^^
I think i have to buy a 28" monitor to use them all ~smile~

With the nUI i have cleared the middle of my screen from all the bull**** of previous AddOns (*gg*) -- once more a great THX

Now i love to play my tank again

06-27-10, 02:39 AM   #50
Albireo20
A Defias Bandit
Hallo Leute,

Ich hab seit gestern ein riesen Problem mit meinem Interface nUI lite, wenn ich mich einlogge, sind alle panels des interfaces und addons darin einzeln über den bildschirm verteilt und nichtmehr als einheit im bildschirm wie vorher, ich hab es schon mit /reload ui und deinstallieren und neu installieren des addons probiert aber das hat nichts geholfen =(

Weiß vielleicht einer von euch woran der Fehler liegen könnte?

Hier mal eine Lister meiner Addons:

!BugGrabber
ArkInventory
Atlas
Atlasloot Enhanced
Auctioneer
BigBrother
DBM
Decursive
Fontain
Gatherer
Gearscore
Grid
nUI
nUI: Infopannel [Decursive]
Omen
Pally Power
Recount
Satrina BuffFrame
simpleMinimap
SolaceBuffDisplay
TipTac
TitanPanel
X-Perl Unit Frames

Hier noch ein Bild wie es jetzt aussieht (von meinem Bankchar):

und davor (von einem meiner Twinks):

bisher hat alles funktioniert aber jetzt spinnt nUI und ich hab nicht wirklich lust mir ein neues Interface zu basteln, da ich mich damit nicht so gut auskenne und ich mittlerweile wirklich gut mit nUI klarkomme.

Mfg Albi

06-27-10, 04:57 AM   #51
Telepavarion
A Flamescale Wyrmkin

Ich nehme mal an dass du derzeit die neuste Version von nUI benutzt.

Die ist leider derzeit für unsere Realms (im englischen immer als Oceanic bezeichnet = alle nicht US Realms) nicht kompatible. Da Blizzard einiges an den Chatframes geändert hat.

Deshalb musst du auf die Downloadseite von nUI hier bei wowinterface.com gehen und dann den Tab "Archived" auswählen und die Version 5.06.21 downloaden. Diese installierst du dann und dann sollte dein Interface wieder ohne Probleme laufen. Updaten auf die neuste nUI5 Version kannst du, wenn unsere Server den Patch 3.3.5 haben. Wie lange das dauert kann dir leider keiner sagen.

Aber generell solltest du derzeit keine Addons Updaten die irgendwas mit einer Chatfunktion zu tun haben.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

Ansonsten Frage ich mich grad bei näherem Betrachten der Screenshots, warum du nUI und Xperl benutzt? Die machen doch beide das gleiche, nUI aber viel schöner

-- English --
I think he is playing on a German Realm and has update to the new nUI Lite Version and yeah that's the reason why the UI breaks.

Hopefully I have described it good enough that he'll find the older Version of nUI which is working on Oceanic Realms at the moment.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Last edited by Telepavarion : 06-27-10 at 05:01 AM.

06-27-10, 05:23 AM   #52
Albireo20
A Defias Bandit
ah super danke hab mich schon gefragt warum das plötzlich nicht ging^^

und warum ich nUI und Xperl benutze liegt daran, das ich einer von denen bin die immer oben auf ne lebensanzeige gucken, ich mags eigentlich nicht wenn sie unten sind auch werden mir bei xperl die buffs oben besser angezeigt, die buffanzeige bei nUI find ich net so optimal, auch wenn ich nUI so echt super finde^^ aber eben das is ne kleinigkeit die bei xperl besser ist deshalb hab ich mir das noch zusätzlich hingemacht^^

edit: klasse es hat funktioniert danke nochmal^^

Last edited by Albireo20 : 06-27-10 at 07:41 AM.

06-27-10, 07:57 AM   #53
spiel2001
nUI's Author

Ich weiß nicht, ob meine Kenntnisse der deutschen Sprache gut genug zu erklären sind, aber ich werde versuchen. Was du redest ist das, was als "Widerstand bekannt change" - Sehen Sie das Gerät an der Spitze Frames werden verwendet, weil das ist, wo Blizzard sie gestellt, die Ihre Muskeln Speicher bedeutet, rechnet das Gerät Frames an der Spitze werden . Deshalb ist es unangenehm für Sie ist nach unten zu schauen, um das Gerät Frames zu sehen, anstatt nach oben.

Doch das Design der nUI soll zu machen ist leichter, alle Informationen die Sie benötigen um zu sehen, zu sehen, während im Kampf. Wenn Sie, wie die Blizzard-Schnittstelle konzipiert ist zu prüfen, hat das Auge an die Spitze der linken Seite des Bildschirms reisen, um das Gerät Bilder zu sehen, oben rechts auf der Minikarte und Auren sehen, auf den Grund sehen die Aktion Bars und so weiter. Ihr Auge hat, um die gesamte Anzeigefläche reisen, um alles zu sehen, müssen Sie im Kampf zu sehen.

nUI zieht alles zusammen in einem Ort, damit Ihr Auge hat nur sehr wenig von der Einheit Rahmen der Aktion Bars oder der Minikarte bewegt reisen. Darüber hinaus zieht das HUD alle kritischen "need to know"-Informationen direkt in der Mitte des Spielfeldes, wo der Kampf stattfindet, so ist man nicht auf Ihre Augen weg von dem Gebiet der Bekämpfung zu ergreifen, um den Schlüssel zu sehen Datenpunkte.

Tun Sie sich selbst einen Gefallen und deaktivieren xPearl und gönnen Sie sich eine Änderung an "umlernen" der Benutzeroberfläche. Sobald Sie an den neuen Standorten eingesetzt finden Sie es viel einfacher zu bedienen.

07-02-10, 02:25 AM   #54
Xtrem3011
A Kobold Labourer
Hallo,
erst einmal vielen Dank an spiel2001 für die tolle Arbeit mit nUI. Es ist ein super Addon.
Seit 3.3.5 habe ich ein kleines Problem mit den Chatfenstern. Im allgemeinen Fenster ist alles ok, aber sobald ein neues aufgeht (z. B. der neue private Chat) ist die Schrift in diesem ein Stück nach rechts verschoben. So ist links ein Stück des Chatfensters leer und rechts ragt die Schrift drüber. Sobald ich das betroffene Fenster verschiebe ist alles ok, aber ich möchte es unten lassen und zwischen den Chats hin und her wechseln.

Weiß jemand, was das sein kann und ob es eine Lösung dafür gibt (außer Chatfenster woanders plazieren )?

07-02-10, 04:21 AM   #55
spiel2001
nUI's Author

Sind Sie mit Prat oder Chatter mit nUI? Wenn Sie sind, haben Sie auf dem Laufenden, dass Addon? Ich nehme an, du bist nUI 5.06.26 jetzt mit, ja?

07-02-10, 04:49 AM   #56
talexa
A Defias Bandit
Erstmal vorweg: ich finde nUI einfach spitze. Leider habe ich jetzt seit der neuen Version nUI+ 5.06.26 das Problem, dass sich die Extra-Box, die sich normalerweise unten rechts befindet, anstelle der Minimap setzt und die Minimap an die von Blizzard angestammte Position wandert.
Click image for larger version

Name:	WoWScrnShot_070210_122657.jpg
Views:	348
Size:	294.8 KB
ID:	4545
Hier ein Bild von meinem etwas zerstörten Interface

07-02-10, 05:11 AM   #57
spiel2001
nUI's Author

Hat Ihr Server wurde aktualisiert auf Version 3.3.5 noch WoW? Wenn nicht, dann können Sie nicht verwenden, eine beliebige Version von nUI neuer als Version 5.06.21

07-02-10, 05:17 AM   #58
talexa
A Defias Bandit
Our server was upgraded to 3.3.5 on Wednesday. In fact of this nUI+ 5.06.26 should work. I´m going to post a list of my other addons later (got to look which ones i´m using and which ones are deactivated), maybe there´s a problem using nUI and one of the other addons after patchday
Hope my English is not that bad

Edit says: list of addons incoming

AdvancedTradeSkillWindow
Altoholic
Atlas
AtlasLootEnhanced
Auctioneer
Cartographer
DataStore
Decursive
EnhTooltip
Informant
FuBar - TrainerFu
Lib: Ace3
Lib: FuBarPlugin 3.0
nUI+, nUI_InfoPanel [GuildChat], nUI_GlossFlames
Omen3
QuestHelper
Recount, Guessed Absorbs, Heal and GuessedAbsorbs
Shared Media
Stubby
TitanPanel
VanasKos
WIM
DBM

Last edited by talexa : 07-02-10 at 05:27 AM.

07-02-10, 08:16 AM   #59
Telepavarion
A Flamescale Wyrmkin

Ich sehe in der Liste Omen und Recount.

Dann nehme ich an dass du entweder das Stats oder das DualStats Modul am laufen hast. Ich weiß zwar nicht wie der aktuelle Stand der Dinge ist, aber Dieses Infopanel ist bekannt, dass es Probleme macht. Am besten einfach mal deaktivieren.

Omen und Recount dazu und Skada Damage Meter installieren. Das ist sofort in nUI integriert. Das läuft auch mit WoW 3.3.5 und nUI 5.06.26.

Wenn das nicht hilft, dann versuche doch mal, deinen Skin zu deaktivieren. Vielleicht verursacht dies die Probleme.

-- English --

From Above some questions:
What's going on with the Omen and Recount integration. Are they working again or not? Maybe that's his Problem.

Is the WIM addon compatible with nUI?

@Scott:
Yes European Server are running WoW 3.3.5 since 30.7 . You know that, because we are always the last one and then you can visit a new dungeon or raid Instance on that day. Or did you could go inside of "Rubin Fault" (or how ever the new raid instance is called) before Wednesday

[SIGPIC][/SIGPIC]

Last edited by Telepavarion : 07-02-10 at 08:19 AM.

07-02-10, 10:07 AM   #60
talexa
A Defias Bandit
Danke Telepavarion für die Anregungen. Hab mal Omen, Recount, WIM und meine optionalen nUI-Plugins ausgemacht und dann hat es funktioniert. Hab die Addons der Reihe nach wieder aktiviert und bin draufgekommen, dass das Problem bei nUI_InfoPanel [GuildChat] lag. Blizzard hat ja mit dem neuen Patch Veränderungen am Chatcode gemacht und ich hab das Plugin noch nicht auf den neuesten Stand gebracht gehabt.
Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe

Edit lässt noch ausrichten: Omen und Recount machen kein Problem. Haben sich ohne Hilfe ins InfoPanel als eigenes Fenster zum Durchklicken eingefügt.

Last edited by talexa : 07-02-10 at 10:16 AM.

WoWInterface » Featured Projects » nUI, MozzFullWorldMap and PartySpotter » Support » nUI: Technical Support » Support Thread für deutschsprachige Benutzer